Daniel Feller erzaehlt

Daniel Feller über seine Arbeit und warum ihm die WB AG als Arbeitgeber besonders gefällt.

Steckbrief

Name: Daniel Feller
Alter: 51 Jahre
Wohnort: Uetendorf
Lieblingsmusik: Rock und Pop
Lieblingsgetränk: Gin Tonic
Lieblingsferienort: Griechenland

Interview mit Daniel

Daniel, seit wann bist du schon bei der WB AG und wie bist du auf das Unternehmen gestossen?

Von der WB AG habe ich durch Kollegen erfahren, die mir den Betrieb empfohlen haben. Der Arbeitsweg ist für mich praktisch. Mittlerweile arbeite ich seit fünf Jahren als Sanitärinstallateur für WB.

Was gefällt dir an deinem Beruf und warum hast du gerade einen handwerklichen Job erlernt?

Mir macht es Spass, mit verschiedenen Materialien zu arbeiten. Ausserdem finde ich es spannend, von der Entstehung des Bades oder des Baus bis zum Abschluss dabei zu sein und die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Beteiligten zu erleben.

Bei der WB AG gefällt mir vor allem das ganze Team, die Kommunikation und auch die Firmenausflüge.

Würdest du deinem besten Freund empfehlen, bei der WB AG zu arbeiten?

Ja, weil es ein guter und zuverlässiger Betrieb ist, der einen fairen Lohn zahlt.

Was sind deine Stärken bei der Arbeit – und was sagen deine Arbeitskollegen über dich?

Mein Fachwissen und meine Erfahrung sind definitiv Stärken. Was meine Arbeitskollegen über mich sagen, keine Ahnung… Vielleicht «crazy»?

Wie würdest du dich selbst beschreiben?

Ä Schnuderhung, aber ke Fulehung. (lacht)

Was machst du als Ausgleich neben der Arbeit?

Motorradfahren, in den Ausgang gehen und relaxen.

Daniel, danke vielmal für das Interview.